Die Persönlichkeit von Zwillingen

Wie eine Zwillingsmutter Expertin wurde

(Kommentare: 1)

Mehr Individualität für Zwillinge

Persönlichkeitsentwicklung bei Zwillingen

Eine Zwillingsmama studiert oder wie ich als Studentin Zwillingsmama wurde ... Mein Name ist Katja Masin und meine beiden Mädchen Emma und Ida sind mittlerweile fast 6 Jahre alt.

Als ich schwanger wurde, hatte ich noch zwei Jahre Studium vor mir. Ich arbeitete zu dem Zeitpunkt als Erzieherin und nutzte die Gelegenheit berufsbegleitend Sozialpädagogik zu studieren.

Als ich erfuhr, dass ich Zwillinge bekommen würde, freute ich mich sehr. Ich konnte Schwangerschaft und Studium sehr gut miteinander verbinden, so schrieb ich eine Arbeit über den Prozess des Übergangs vom Paar zu Eltern. Für viele Eltern ist dies keine leichte Zeit, vor allem beim ersten Kind. Kündigen sich sogar zwei Kinder an, stellen sich noch ein paar spezielle Fragen.

Ich fand es von Beginn der Schwangerschaft an spannend, alles über Zwillinge zu lesen. Dabei fiel mir auf, dass es noch kein wissenschaftliches Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gab, aber eine Vielzahl an Literatur, die einzelne Aspekte davon beleuchteten. So beschloss ich, meine Bachelorarbeit zu dem Thema zu schreiben. Mein Professor ist selbst Vater von Zwillingen, so fühlte ich mich von Anfang an gut betreut.

Nachdem die Arbeit sehr gut bewertet wurde, schickte ich sie an Frau von Gratkowski, deren Bücher und Zeitschriften ich kannte und siehe da; Sie hatte Interesse, meine Arbeit als Buch zu veröffentlichen.

Um es für die LeserInnen auch spannend und alltagstauglich zu machen, fügten wir viele Interviews und praktische Beispiele anderer Zwillingseltern ein. Entstanden ist so mein Buch: "Jeder Zwilling ist einzigartig - Die Persönlichkeitsentwicklung von Zwillingen und wie Eltern und pädagogische Fachkräfte diese unterstützen können"

Ich war und bin sehr stolz, dass ich dieses Buch geschrieben habe und habe bis jetzt schon viele schöne Rückmeldungen bekommen.

Zu bestellen ist das Buch über die ISBN Nummer 978-3-927058-69-9 für 16,90 Euro in jedem Buchladen. Bitte unterstützen Sie Ihren Buchhändler vor Ort bei Bücherkäufen!

Ein neues Buch ist schon in gedanklicher Planung. Dieses Mal soll es um Streit und Rivalität gehen und gute Ansätze, damit umzugehen ... Ich freue mich schon darauf und hofe, dass Ihr mir jede Menge Beiträge dazu schickt. Schrebt einfach an info@twins.de.  Katja

http://www.twins.de/artikeldetails/kategorie/buchshop-zwillinge/artikel/jeder-zwilling-ist-einzigartig.html

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Timo |

Super Liste! Einige davon habe ich schon gelesen die anderen stehen auf meiner to-read Liste :)! Danke.

Jetzt red’ ich!

Du hast eine Frage? Dann stell’ sie hier. Wir sind sicher, dass Du jede Menge Antworten auf Deine Frage bekommst.
Du willst mitdiskutieren? Dann mal los ... hier kannst Du Dich an allen Themen beteiligen.
Gibt’s irgendwelche Regeln? Na klar. Wir sind hier alle in einem Boot. Gepöbelt wird nicht. Ansonsten darf jeder schreiben, wie ihm „der Schnabel gewachsen ist“ ... wie man so schön sagt.

Sie können BBCode verwenden, um den Kommentartext zu formatieren und ein Bild oder einen Link hinzuzufügen:

  • Fettschrift: [b]Text[/b]
  • Unterstrichene Schrift: [u]Text[/u]
  • Bild einfügen: [img]Internetadresse zum Bild[/img]
  • Link einfügen: [url]http://www.beispiel.de[/url]