Spendable Hersteller gesucht

Welche Anbieter schicken Proben oder geben Rabatte?

(Kommentare: 0)

Ein hartes Stück Arbeit war es, für unsere überarbeitete Ausgabe des Buches "Ausstattungsratgeber für Zwillinge & Drillinge" (18,99 Euro bestellbar im Buchhandel auch oline und bei uns unter www.twins.de unter ISBN 978-3-927058-71-2) eine Liste spendabler Hersteller zu überarbeiten.

Die Liste hatten wir netterweise von einer Zwillingsmutter (Bloggerin Beatrix unter "Ganz schön laut - Mamablog") erhalten, nachdem wir auf Facebook auf unserer Seite Zeitschrift Zwillinge um Hilfe gebeten hatten. Diese Liste enthielt rund 50 Firmennamen mit E-mail-Adresse. Also habe ich sie abgeklappert.

Und war über das Ergebnis erstaunt. Rund 20 Firmen haben überhaupt nicht geantwortet. Mindestens 10 haben das Ansinnen, in eine Liste "Spendabler Hersteller" aufgenommen zu werden, rundweg abgelehnt, zum Teil, weil sie wirklich nichts zu verschenken haben. Mindestens 1 Firma hat dermaßen unfreundlich reagiert, dass ich von mir aus schon gern darauf verzichte, diesen Hersteller/Anbieter positiv irgendwo zu nennen.

Die restlichen Firmen haben mehr oder weniger kooperativ geantwortet, manche haben einfach ihre Standardantwort auf "Bettelbriefe" interessierter Eltern geschickt - dabei hatte ich eine normale journalistische Anfrage geschickt und keinesweg um Babyprodukte für meine inzwischen erwachsenen Zwillinge gebeten. Tja, ein Schnuller wäre manchmal ganz gut ... um sie ruhig zu stellen (auch jetzt im Erwachsenenalter).

Jedenfalls war ich an manchen Tagen regelrecht frustriert und echt deprimiert, weil mir soviel Ablehnung entgegenschlug bei meiner Recherche. Aber, es ist eine überarbeitete Liste zusammengekommen, die in das Buch übernommen werden konnte. Gerne nehmen wir bei nächsten Mal weitere Firmen auf - wenn Ihr also gute Erfahrungen gemacht habt: Meldet Euch unter info@twins.de

Auch Annette Wulf (Co-Autorin des Buches) gibt Rabatte. Mehr dazu im Buch und über www.zwillingsburg.de

Gerne hätte ich die zustandegekommene Liste hier veröffentlicht. Allein - ich trau mich einfach nicht. Wer in den nächsten Tagen & Wochen etwas unter www.twins.de bestellt und uns um die Liste bittet, dem legen wir gern eine Kopie der Liste bei. Im Ausstattungsbuch ist sie eh drin.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Jetzt red’ ich!

Du hast eine Frage? Dann stell’ sie hier. Wir sind sicher, dass Du jede Menge Antworten auf Deine Frage bekommst.
Du willst mitdiskutieren? Dann mal los ... hier kannst Du Dich an allen Themen beteiligen.
Gibt’s irgendwelche Regeln? Na klar. Wir sind hier alle in einem Boot. Gepöbelt wird nicht. Ansonsten darf jeder schreiben, wie ihm „der Schnabel gewachsen ist“ ... wie man so schön sagt.

Sie können BBCode verwenden, um den Kommentartext zu formatieren und ein Bild oder einen Link hinzuzufügen:

  • Fettschrift: [b]Text[/b]
  • Unterstrichene Schrift: [u]Text[/u]
  • Bild einfügen: [img]Internetadresse zum Bild[/img]
  • Link einfügen: [url]http://www.beispiel.de[/url]