Winter noch lange nicht ade ...

Heute schneit es schon wieder ...

(Kommentare: 0)

Ich kann mich noch gut erinnern: Als unsere eigenen Zwillinge klein waren, kam ich in schneereichen Wintern nur schlecht vor die Tür. Nirgendwo (in München!) war richtig geräumt, maximal eine Kinderwagenbreite ... und das bezog sich nicht auf meinen überbreiten Zwillingswagen.

Natürlich hatte ich auch einen richtig schönen Schlitten. Der stammte noch aus meiner Kinderzeit und war einen guten Meter lang. Also Zwillinge eingepackt, Zwillinge drauf gepackt und los ging's ... leider ließ sich dieser Schlitten, den ich an einer langen Schnur hinter mir her zog, auch nicht so gut manövrieren. Merke: eine Schiebestange ist sicherer. Und prompt kippt das Gefährt in einer rasanten Kurve. Und natürlich: Max, der größte Schreihals aller Zeiten, fiel direkt mit dem Gesicht zuerst in den Schnee ... juchhe!

Heute gibt es richtig gute Schlitten, die sich bestens für Zwillinge eignen. Schaut mal auf die Seite von Annette Wulf, Zwillingsmutter, die den Shop www.zwillingsburg.de betreibt.

Freut Euch, dass wir mal wieder einen so schönen und schneereichen Winter haben! Und gerne könnt Ihr uns Eure besten Fotos aus diesem Winter schicken an: info@twins.de ... wir verlosen unter den Einsendungen das Buch "Zwillinge - fit für die Schule" mit vielen, tollen Beschäftigungsideen.

PS. Das Foto mit den Babyzwillingen zeigt Leon und Leonie, die uns schon öfter mit schönen Fotos für dieses Blog versorgt haben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Jetzt red’ ich!

Du hast eine Frage? Dann stell’ sie hier. Wir sind sicher, dass Du jede Menge Antworten auf Deine Frage bekommst.
Du willst mitdiskutieren? Dann mal los ... hier kannst Du Dich an allen Themen beteiligen.
Gibt’s irgendwelche Regeln? Na klar. Wir sind hier alle in einem Boot. Gepöbelt wird nicht. Ansonsten darf jeder schreiben, wie ihm „der Schnabel gewachsen ist“ ... wie man so schön sagt.

Sie können BBCode verwenden, um den Kommentartext zu formatieren und ein Bild oder einen Link hinzuzufügen:

  • Fettschrift: [b]Text[/b]
  • Unterstrichene Schrift: [u]Text[/u]
  • Bild einfügen: [img]Internetadresse zum Bild[/img]
  • Link einfügen: [url]http://www.beispiel.de[/url]