Jetzt auch in Bayern: Schule geht los

Heute auch bei uns: Schulanfang

(Kommentare: 0)

Leon & Leonie kommen in die Schule

Jetzt ist es auch bei uns soweit: die Schule hat wieder angefangen und auch für viele Zwillinge geht's los, zum Beispiel für Leon und Leonie - hier auf dem Foto.

Bei uns war der Schulanfang von allerlei Pannen begleitet:

Unsere Zwillinge absolvierten den Schulanfang gleich zweimal: Einmal mit 6,5 Jahren - nicht schulreif - und ein Jahr später nochmal mit 7,5 Jahren. Damit ihnen die Blamage, die die Zurückstellung zweifelsohne bedeutete, nicht so schwer fiel, schulten wir sie einmal in der Grundschule in der Stadtmitte von Landsberg ein und das nächste Mal, oben, am Berg sozusagen ...

Ich hätte mir gewünscht, dass wir rechtzeitig von den Erzieherinnen auf gewisse Defizite hingewiesen worden wären ... aber, keine Angst, aus Maximilian und Constantin ist durchaus etwas geworden.

Auch bei unserem Einling Nicolai gab es gewissen Anfangsschwierigkeiten: wir hatten doch prompt den Schulranzen vergessen, als wir vor der Schule im rund drei Kilometer entfernten Erpfting standen. Wir waren inzwischen umgezogen und deshalb war die kleine Dorfschule für unseren dritten Sohn zuständig.

Auch er hat die Schulzeit inzwischen hinter sich gelassen ...

Welche Schulerlebnisse habt Ihr? Werden Eure Zwillinge in eine Klasse eingeschult? (Wer sich noch nicht ganz klar darüber ist, kann sich unsere Buch "Zwillinge in Krippe, Kindergarten & Schule" besorgen ... das gibt viele gute Hinweise - ISBN 978-3-927058-15-6)

Wir freuen uns über Eure statements & Fotos zum Thema!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Jetzt red’ ich!

Du hast eine Frage? Dann stell’ sie hier. Wir sind sicher, dass Du jede Menge Antworten auf Deine Frage bekommst.
Du willst mitdiskutieren? Dann mal los ... hier kannst Du Dich an allen Themen beteiligen.
Gibt’s irgendwelche Regeln? Na klar. Wir sind hier alle in einem Boot. Gepöbelt wird nicht. Ansonsten darf jeder schreiben, wie ihm „der Schnabel gewachsen ist“ ... wie man so schön sagt.

Sie können BBCode verwenden, um den Kommentartext zu formatieren und ein Bild oder einen Link hinzuzufügen:

  • Fettschrift: [b]Text[/b]
  • Unterstrichene Schrift: [u]Text[/u]
  • Bild einfügen: [img]Internetadresse zum Bild[/img]
  • Link einfügen: [url]http://www.beispiel.de[/url]